Nachrichten-Archiv

Mit dem Preis 'Jugend zeigt Zivil­courage' möchten wir Jugendliche auszeichnen, die zivilcouragiert gehandelt haben. Wer ein preiswürdiges Verhalten beobachtet hat, kann sich noch bis zum 16. November bei uns melden.

Wir haben gewählt: Seit Ende Juni hat der Lernort-Verein einen neuen Vorsitzenden und eine neue stellvertretende Vorsitzende.

Vom 16. bis 28. Juni wird die Fernsehsendung ALPHA & OMEGA zum Thema "Zivilcourage und Widerstand in der NS-Zeit: Pfarrer Augustin Kast und der Lernort Kislau" mehrfach ausgestrahlt. Schalten Sie ein!

Wir sind Mitveranstalter der bundesweiten Fachtagung "Gedenkstätten an Orten früher Konzentrationslager", die vom 24. bis 26. September in Bad Urach stattfindet. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Die Landesarbeits­gemeinschaft der Gedenkstätten und Gedenkstätten­initiativen in Baden-Württemberg (LAGG) hat am 15. April ihren Sprecherrat neu gewählt. Wir freuen uns über die Wiederwahl von Projektleiterin Dr. Andrea Hoffend!