Nachrichten-Archiv

Am 18. Mai haben wir nun schon zum dritten Mal unseren Engagement-Preis 'Jugend zeigt Zivilcourage' verliehen. Preisträger für das Jahr 2020 ist Valentin Mattis aus Bretten.

Am 30. März konnten wir unser mobiles Geschichtslabor 'Wo fängt Unrecht an?' in Karlsruhe in Empfang nehmen und der Presse vorstellen.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein FSJ Kultur im Projekt Lernort Kislau an. Dienstbeginn ist im September 2021, die Bewerbungsphase hat bereits begonnen. Wir freuen uns auf junge Verstärkung!

Für die Errichtung des Lernorts Kislau werden bis auf Weiteres keine Bundesmittel fließen: Unser Antrag auf Gewährung von Fördermitteln in Höhe von 750.000 Euro wurde abschlägig beschieden.

Vom 13. Oktober bis 31. Dezember 2020 sind die im Rahmen des Geschichts- und Kunstworkshops "Voll Opfer?" entstandenen Werke im Rathaus in Mingolsheim zu sehen.