Der LZW im Fernsehen

V. l. n. r. Engelbert Baader, Luisa Lehnen, Redakteur Volker Farrenkopf, Doris Hubig, Arnold Hubig (Foto: Monika Bluthard / KiP-TV)

In Presse und Radio wurde schon verschiedentlich über unsere Aktivitäten berichtet, nun sind wir in den nächsten Wochen sogar im Fernsehen zu sehen:

Anlässlich der Vorstellung unseres neuen Motion Comics über den Ettlinger Stadtpfarrer Augustin Kast hat uns vor einigen Monaten eine Anfrage für die halbstündige Gesprächssendung „ALPHA & OMEGA“ erreicht, die u. a. auf Baden-TV und im Rhein-Neckar-Fernsehen ausgestrahlt wird. Für das Kirchenmagazin der Erzdiözese Freiburg, der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Evangelischen Landeskirche Württemberg begaben sich Arnold und Doris Hubig, unser Kast-Experte Engelbert Baader und Luisa Lehnen aus dem Projekt-Team vor die Kamera und beantworteten zahlreiche Fragen zum Thema: „Zivilcourage und Widerstand in der NS-Zeit: Pfarrer Augustin Kast und der Lernort Kislau“.

Die Sendung, in der auch unser Motion Comic noch einmal in voller Länge gezeigt wird, wird ab dem kommenden Wochenende mehrfach ausgestrahlt und steht ab Sonntag, dem 17. Juni auf www.kip-tv.de zum Abruf bereit. Eine vollständige Auflistung der Sendetermine finden Sie jetzt schon hier.

Wir würden uns freuen, wenn Sie für eine hohe Einschaltquote sorgen!