Der Verein feiert fünften Geburtstag!

Der LZW kann seinen ersten runden Geburtstag begehen: Vor fünf Jahren, am 23. April, trafen sich rund zwei Dutzend Aktive im Landesmedienzentrum Karlsruhe, um gemeinsam einen „LernOrt Zivilcourage e. V.“ aus der Taufe zu heben. Zwei Wochen später wurde unser Verein offiziell ins Vereinsregister eingetragen. Seither haben wir auf dem Weg hin zu neuen Formen der Vermittlung von NS-Geschichte in der und für die Region viel erreicht. Dies konnte nur dank mannigfacher Unterstützung gelingen, die unsere Arbeit in Gesellschaft, Medien, Kultur und Politik erfahren hat und weiterhin erfährt. Allen, die uns in den vergangenen Jahren begleitet, ermutigt, beraten und gefördert haben, sei daher an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Rechtzeitig zu unserem Vereinsjubiläum haben wir ein neues Informationsformat entwickelt: Mit unserem Newsletter „LZW aktuell“ möchten wir Ihnen von nun an alle drei Monate einen kurzen und knappen Überblick über unsere Arbeit des jeweils vorangegangenen Vierteljahrs sowie über die Planungen für die nächsten drei Monate bieten.

Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, senden Sie einfach eine kurze Mail an info@lzw-verein.de.