Crowdfunding-Aktion beendet

Seit dem 1. Februar ist unsere Crowdfunding-Aktion zur Finanzierung eines Motion Comics über Emil Julius Gumbel abgeschlossen. Wir danken allen ganz herzlich, die das Projekt unterstützt haben.

Leider konnten wir unser Funding-Ziel mit der Aktion nicht erreichen. Das ist schade – jedoch keineswegs das Ende unseres Projekts: Wir werden uns weiter dafür einsetzen, eine animierte Bildergeschichte über einen der mutigsten und bekanntesten Menschenrechtsaktivisten und dessen Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit zu realisieren.

Schließlich machen die politischen Ereignisse der vergangenen Wochen und Monate sehr deutlich, wie wichtig es ist, die Werte der Demokratie frühzeitig zu verteidigen und sich für deren Erhalt einzusetzen. Gerade das Medium Motion Comic erlaubt es, diese Notwendigkeit am Beispiel von Persönlichkeiten aus der badischen Landesgeschichte in einer anschaulichen, einfachen und verständlichen Bildsprache zu vermitteln.

Über weitere Planungen und Aktivitäten informieren wir regelmäßig hier auf unserer Webseite. Wir freuen uns weiterhin über jede tatkräftige Unterstützung.